Der Anschluss von LED-Netzteilen mit den klassischen Spannungen (12/24/48V) für CV-Leuchten oder LED-Stripes ist dank weitem Eingangsspannungsbereich von 10,8 bis 52,8 Volt problemlos möglich. Der Mini-1CV-Dali liefert maximal 10A Ausgangsstrom und ist mit seiner kompakten Größe von nur 44 x 57 x 25 mm ein kleines Kraftpaket. Zu den Schutzfunktionen zählen Über-/Unterspannungsschutz, Verpolungsschutz, Eingangssicherung, Kurzschlussschutz, zudem ist es konform zu den Lighting Normen EN 61347-1, EN 61347-2-13 sowie der EMV-Norm EN 55015. Über die Dalcnet Lightapp (kostenfrei verfügbar über Google / Apple) lassen sich Funktionen und Features drahtlos per NFC über mobile Apple- und Android-Geräte programmieren.
Sie ermöglicht u.a. auch die kundenspezifische, auf die jeweilige Anwendung abgestimmte PWM-Ausgangsfrequenz-Einstellung. Ein unteres Dimm-Level von 0,1% und der wählbare PWM-Frequenzbereich von 300Hz bis 4.000Hz garantieren ein flickerfreies Lichterlebnis. Um die Wahrnehmung der Helligkeit beim Dimmen ideal auf das menschliche Auge anzupassen, ist der Wechsel von linearer zur logarithmischer Dimmkurve möglich. Zudem gibt es Einstellungen wie minimales und maximales Helligkeitslevel, Fading, das Power On-Level wie auch die Dali-Adressierung und Gruppen- sowie Szeneneinstellungen.
Die Serie Mini bietet eine rein analoge Version (MINI-1CV) und eine Variante mit integriertem Bluetooth Casambi Modul (MINI-1CV-Casambi) mit Konfiguration über die von Casambi zur Verfügung gestellte App. Für mehrkanalige CCT-Anwendungen von weißem Licht (z.B. beim Human Centric Lighting), oder von farbigen RGB, RGBW, RGBA oder RGBTW Anwendungen stehen 2- bis 6-kanalige Dimmer als Einbau- oder Hutschienenvariante zur Verfügung. Neben den oben genannten Schnittstellen bietet Dalcnet auch Dimmer mit DMX / DMXRDM und MODBus-Schnittstelle.
Schukat führt die Produkte mit einer 5 jährigen Herstellergarantie ab Lager.