Wohlbefinden der Menschen im Gebäude unterstützen
Das Beleuchtungsdesign der Unternehmenszentrale von Markas unterstützt die ökologische Ausrichtung des Gebäudes – und setzt neue Maßstäbe für nachhaltige Lichtlösungen.
"Unser Ziel war es, ein Lichtkonzept zu entwickeln, das nicht nur die einzigartige Architektur unterstreicht, sondern auch einen nachhaltigen Betrieb und höchstes Wohlbefinden der Mitarbeiter von Markas ermöglicht. Dass dieser zukunftsgerichtete Weg nun wiederholt bestätigt wurde, freut uns umso mehr."
Daniel Lechner, CMO & CSO von Bartenbach
Räume, die inspirieren und beleben
Ein spannungsvolles Zusammenspiel von Licht und Schatten, sorgfältig ausgewählte Farbtemperaturen und strategisch platzierte Leuchten tragen zu einer visuell beeindruckenden und dynamischen Büroumgebung bei. Das Lichtdesign von Bartenbach fügt sich nahtlos in die aufmerksamkeitsstarke Raumgestaltung des Architektur- und Ingenieuerbüros ATP ein und schafft Orte, die inspirieren und beleben.
- Schon 2019 erhielt das Gebäude die Klimahaus A-Zertifizierung.
- Als erstes Gebäude in Italien wurde es mit dem internationalen Well-Zertifikat in Gold ausgezeichnet, welches insbesondere Komfort, Gesundheit und Wohlbefinden von Immobiliennutzerinnen und -nutzern betrachtet.
- 2021 erhielt das Bürogebäude den German Design Award.
Lichtdesign für jedes Projekt neu denken
Mit dem Austrian Green Planet Building Award wurde die außergewöhnliche Nachhaltigkeit des Gebäudes gewürdigt. Ein toller Beleg, nicht nur für die Firmenkultur von Markas, sondern auch für die herausragende Kompetenz von Bartenbach, wenn es um nachhaltige Lichtplanung und das Entwickeln neuer, zukunftsweisender Konzepte geht. Das Versprechen der Lichtexpertinnen und -experten aus Aldrans bei Innsbruck: Mit jedem Projekt denkt Bartenbach die Möglichkeiten des Lichtdesigns neu – und schafft Räume, die Ästhetik, Funktionalität und Nachhaltigkeit nahtlos miteinander verbinden.
Am 19. September 2023 wurde Bartenbach im Rahmen der Gebäudekonferenz und Auszeichnung von Klimaaktiv erneut ausgezeichnet. Das Thema der Veranstaltung: "Sanierung und klimafitte Gebäude für die Zukunft!"