Vivian Lee-Lauss wurde kürzlich zur "Head of Global Brand Management" ernannt. Eines ihrer ersten großen Projekte war die umfassende Neupositionierung der Marke Ledvance einschließlich des neuen Slogans "Power Through Light", der die drei wichtigsten Säulen des Unternehmens in den Vordergrund stellt: die Kunden, den Planeten und die Mitarbeiter. Als neue Leiterin des Bereichs "Branding and Communications" hat sie nun die Leitung der neuen gemeinsamen Abteilung inne. Nach Stationen bei Kraft Heinz und als externe Beraterin für BMW ist sie seit fünf Jahren für das Unternehmen tätig.
"Branding und Unternehmenskommunikation haben bereits in der Vergangenheit Hand in Hand gearbeitet, aber jetzt, wo sie unter einem Dach vereint sind, haben wir noch mehr Synergiemöglichkeiten beim Aufbau unserer Marke und unseres Unternehmensimages. Neben meinen Plänen für die Marke Ledvance für 2024 und darüber hinaus besteht meine Vision für die Kommunikation in mehr globalen Inhalten und Berichterstattung, ausgebauten Beziehungen zu den Medien, einer stärkeren Interaktion mit unserer Zielgruppe und einem Gleichgewicht zwischen Reaktion und proaktiver Steuerung, um sicherzustellen, dass unsere wichtigsten strategischen Prioritäten die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen."
Vivian Lee-Lauss
Die Zusammenlegung von Markenmanagement und Kommunikation folgt auf das Ausscheiden des bisherigen Leiters der Unternehmenskommunikation, Lars Stühlen, der sich nach 16 Jahren bei Ledvance und Osram zum 1. Oktober für eine neue Herausforderung entschieden hat.