Wachstum und Innovation für internationale Geschäfte
Mit Paul Coggins (54 J.) gewinnt die SLV GmbH eine Gallionsfigur der Branche, die zukünftig als CSO vor allem den internationalen Geschäftsbereich ausbauen soll. Coggins war zu Beginn seiner Karriere bei Philipps in Hamburg tätig, wo er über 10 Jahre vor allem den Vertrieb in UK verantwortete. Während der folgenden Jahre bei der Zumtobel Lighting GmbH in Österreich begleitete Coggins das Transformationsprojekt vertriebsseitig und war zuständig für UK und Nordics – in dieser Zeit lernte er auch Ralf Knorrenschild kennen. Darauf folgte eine Anstellung bei Trilux im Bereich International Sales sowie eine Station als Managing Director UK & Ireland für Siteco. Auf seinen letzten beiden beruflichen Stationen begegnete Paul Coggins dem aktuellen SLV-CEO Mark Henrik Körner, der sich über die vertriebsstarke Unterstützung freut: "Ralf Knorrenschild und Paul Coggins werden mit ihrer hervorragenden Expertise und Erfahrung das Potenzial des Unternehmens im wahrsten Sinne zum Leuchten bringen. Beide haben einen großen Bezug zu unserer Kundengruppe und damit das nötige Verständnis für die Bedürfnisse des Elektrikers. Mit diesen strategischen Neueinstellungen investieren wir in unser Engagement für Wachstum und Innovation und können uns sowohl in der DACH-Region sowie international optimal positionieren. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit."
Potenzial der DACH-Region ausbauen
Der 59-jährige Ralf Knorrenschild soll die SLV GmbH zukünftig in der Rolle des Director Sales DACH im Bereich Key Account Management noch weiter nach vorne bringen. Seine Karriere startete der in der Lichtbranche etablierte Knorrenschild ebenfalls im Hause Philipps, wo er das Key Account Management im Shop-Bereich verantwortete. Anschließend baute er für Zumtobel den Bereich Key Account Management auf, bevor er nach einer kurzen Station bei Selux als CEO bei der Nordeon einstieg. Dort war Knorrenschild verantwortlich für die Initiierung und Umsetzung einer Umstrukturierung für die Nordeon GmbH. In seiner neuen Position bei SLV will sich Ralf Knorrenschild jetzt wieder auf seine Stärke im Vertrieb konzentrieren und die DACH-Region des Unternehmens vorantreiben.