"Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, und das spontane Feedback der Händler und Lieferanten fällt durchweg sehr positiv aus. Die gute Stimmung und das Orderverhalten zeigen, dass die Branche gut vorbereitet und selbstbewusst ins neue Jahr geht", zieht Jochen Pohle ein erstes Fazit der dreitägigen Messeveranstaltung.
Neues Jahr, neue Power
Neben den 250 Ausstellern, die ihre aktuellen Sortimente aus zwei von sechs von EK Retail vertretenen Geschäftsfeldern mitgebracht hatten, präsentierte sich das EK Großhandelslager u. a. mit den Trends 2024. Angesagt sind bei EK Home und EK Fashion Themen wie "Storage", die Fußball-EM der Männer, die sich zur bunten, fröhlichen Sommerparty entwickelte, oder das eher puristische "Black is beautiful"-Motto rund um den "Schwarze-Küche"-Trend. Neben kompetenter Beratung warteten wie gewohnt sehr attraktive Messekonditionen auf die Besucher.
Der sprichwörtlich frische Wind wehte nicht nur durch die Messehallen, sondern auch durch die Social Media-Leistungen der Bielefelder. Die neuen Ideen für den modernen Auftritt der Handelspartner bei Instagram & Co. im Kontext des 360°-Marketing-Programms stießen bei den Messegästen auf große Resonanz – genauso wie die entsprechenden Experten-Vorträge und der aktuelle Stand bei den Digitalen Services.
Hoch im Kurs stand wie immer das persönliche und fachliche Netzwerken mit den Händlerkollegen, Ausstellern und dem EK Team, das gleich am ersten Tag auf der "Party des Jahres" bis in die Abendstunden fortgesetzt wurde. Im Mittelpunkt der großen Messe-Party standen die vier Passion Star-Gewinner 2024, die den begehrten Handels-Award im festlichen Rahmen entgegennehmen konnten.
Die nächste EK Live findet im Herbst vom 18. bis 20. September statt.