Home News Wirtschaft Neuer Geschäftsführer für Ewo Deutschland

Alexander Hartlieb

Neuer Geschäftsführer für Ewo Deutschland

Geschäftsführer Ewo Deutschland: Alexander Hartlieb mit Hannes Wohlgemuth
(v. l.) Alexander Hartlieb und Hannes Wohlgemuth
(Bild: Ewo)

Cite "Alexander hat von Anfang an große Motivation bewiesen, Ewo Deutschland weiter auf- und auszubauen. Aus unseren Gesprächen ist klar hervorgegangen, dass wir den Beleuchtungsmarkt mit ähnlichen Augen sehen – eine Voraussetzung, die mir besonders wichtig ist. Wir freuen uns, diesen Weg nun gemeinsam mit ihm anzugehen."

Hannes Wohlgemuth, Geschäftsführer von Ewo

Für Ewo hat Alexander Hartlieb die Vision, die Präsenz des Unternehmens auf dem deutschen Markt zu festigen: "Das Portfolio von Ewo enthält Topprodukte, von denen vor allem die Märkte für urbane Beleuchtung und Großflächenbeleuchtung noch mehr profitieren können. Meine Aufgabe ist es, das Potential hierzulande voll auszuschöpfen, das Unternehmen dadurch wachsen zu lassen und seine Position auf dem deutschen Markt auf diese Weise noch weiter zu stärken."

Seit 2016 ist das Unternehmen mit einer Niederlassung in Deutschland präsent und hat dort unter anderem Beleuchtungsprojekte für den St. Martin Tower in Frankfurt, die Stadt Kassel, den preisgekrönten Glasfaserpavillons der Buga in Heilbronn und den Bielefelder Jahnplatz ausgeführt. Ewo Deutschland ist außerdem für die Beleuchtungssysteme einer Vielzahl von Flughäfen wie zum Beispiel München, Stuttgart oder Hannover verantwortlich.

"Mein Dank gilt in erster Linie natürlich der Inhaberfamilie, die mir diese wichtige Aufgabe anvertraut hat. Wir teilen dieselbe Vision für das Unternehmen und es ist zugleich mein größtes Anliegen, diese zu verwirklichen.", so Alexander Hartlieb.

Über die Firma
ewo Deutschland GmbH
München
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!