Diese gewöhnlich bei der Museumsbeleuchtung verwendete Technologie wird von L&L Luce & Light nun in Verbindung mit einem Außenstrahler eingesetzt, um architektonische Details und grüne Fleckchen mit scharfen Lichtkegelrändern anzustrahlen, die präzise an die Kanten angepasst und um die eigene Achse gedreht werden können.
Ginko 3.5 bietet einen Lichtstrom von 585 lm, 15W Leistung, 24Vdc Einspeisung sowie drei Farbtemperaturen (2.700K, 3.000K, 4.000K) und ist mit COB LEDs High Density mit hohem Farbwiedergabeindex CRI >90 bestückt. Das transparente, extraklare 6 mm starke Hartglas mit hoher Lichtdurchlässigkeit gewährleistet eine einheitliche Farbwiedergabe und besondere Kratz- und Stoßfestigkeit (IK09).
Wie die Außenstrahlerfamilie Ginko wird die Leuchte aus Anticorodal-Aluminium und der Bügel aus Edelstahl AISI 316L hergestellt, um neben der Schutzart IP66 eine ausgezeichnete Korrosionsbeständigkeit sicherzustellen. Um den Anforderungen von Lichtprofis gerecht zu werden, ist auch eine Version mit individuellem Gobo zur Projektion von Logos und Schriftzügen erhältlich.
L&L Luce&Light präsentiert die Neuheiten auf der Light+Building 2024, vom 3. bis 8. März, in Halle 5.1 / Stand C20.