Die beiden Unternehmen Photinus und Schréder bilden gemeinsam eine dynamische Allianz, mit der die Nutzung erneuerbarer Energien weltweit beschleunigt werden soll. Die Nachfrage nach Solarbeleuchtung wächst rasant. Bedarf besteht nicht nur in abgelegenen Gebieten, in denen es keine Stromversorgung gibt, sondern auch in Städten und Kommunen, die zunehmend analysieren, welche Kosten beim Ersatz alter Stromversorgungskabel durch eine nachhaltigere, netzunabhängige Solarbeleuchtungslösung entstehen. Diese neue Kooperation hat zum Ziel, Beleuchtungslösungen mit einer deutlich geringeren CO₂-Bilanz anzubieten, um in aller Welt nach Einbruch der Dunkelheit für Sicherheit und Komfort im Freien zu sorgen.
"Bei Schréder ist man der festen Überzeugung, dass Solarbeleuchtungslösungen Städte und Kommunen dabei unterstützen können, ihre CO₂-Bilanz zu verbessern. Die Übernahme von Photinus bietet uns die einzigartige Gelegenheit, unsere Position als Anbieter nachhaltiger Außenbeleuchtungslösungen zu stärken, indem wir unseren Kunden optimale Technologien zur Nutzung erneuerbarer Energien anbieten."
Werner De Wolf, CEO von Schréder
Photinus hat in den vergangenen zehn Jahren umfangreiche, wertvolle Erfahrungen bei der Entwicklung und Produktion von hochwertigen, energieautarken Solarbeleuchtungsanlagen für Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, Italien, den Niederlanden, Polen, Norwegen und auch im Nahen Osten gesammelt.
"Photinus verfolgt bei der Entwicklung von Solarbeleuchtungsprodukten eine sehr interessante Strategie im Hinblick auf Innovation, Modularität und Flexibilität. Mit einem engen Kundenfokus strebt das Unternehmen danach, maßgeschneiderte Lösungen anzubieten, die genau auf die individuellen Anforderungen der Kunden zugeschnitten sind. Die Vertriebsstrategie von Photinus harmoniert dabei ideal mit der Vertriebskultur von Schréder. Diese Vertriebsstrategie in Kombination mit dem Know-how und den hervorragenden Kundenreferenzen macht Photinus zum idealen Kompetenzzentrum im Bereich Solarbeleuchtung für Schréder und seine Kunden."
Philippe Felten, Chief Commercial Officer von Schréder
Die beiden Unternehmen beabsichten, dem Markt gemeinsam ein umfassendes, attraktives Portfolio an Produkten und Dienstleistungen anzubieten, die unterschiedlichste Anforderungen hinsichtlich Größe und Leistung erfüllen und sämtliche Kunden und Geschäftspartner bei einer Vielzahl von Projekten unterstützen.
"Die Fusion mit Schréder stellt für uns eine einzigartige Gelegenheit dar, unser internationales Vertriebsnetz zu erweitern und unser Ziel zu erreichen, zum weltweit führenden Anbieter von Solarbeleuchtungslösungen zu werden. Wir möchten mit unserer Erfahrung visionäre Ideen in die Realität umsetzen und sowohl die Kunden von Schréder als auch die von Photinus mit innovativen Solarbeleuchtungslösungen beliefern."
Martin Kessler, CEO von Photinus