Home News Szene Signify veröffentlicht 2.000 Umweltproduktdeklarationen für 70.000 Produktvarianten

Für mehr Transparenz und nachhaltige Innovation

Signify veröffentlicht 2.000 Umweltproduktdeklarationen für 70.000 Produktvarianten

placeholder

Kommunen, Unternehmen und Privatpersonen suchen zunehmend nach schnellen und effektiven Möglichkeiten, ihren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Da die Beleuchtung derzeit 12 % des weltweiten Stromverbrauchs und 5 % der weltweiten CO₂-Emissionen verursacht, kann die Umstellung auf energieeffiziente LED-Beleuchtung den weltweiten Stromverbrauch erheblich senken.

 EPDs quantifizieren die Umweltauswirkungen von Produkten über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg. So ermöglichen sie den Vergleich mit ähnlichen Produkten und bieten die Möglichkeit, fundierte Entscheidungen über Beleuchtungsinvestitionen zu treffen. Umweltproduktdeklarationen sorgen nicht nur für mehr Transparenz, sondern fördern auch evidenzbasierte nachhaltige Innovationen innerhalb von Signify. Denn sie liefern einen quantifizierten Fußabdruck, der als Grundlage für weitere Verbesserungen in den nächsten Produktgenerationen dient.

Maurice Loosschilder, Leiter des Nachhaltigkeitsprogramms bei Signify, sagte: "Wir bieten Unternehmen, Städten und Verbrauchern energieeffiziente Produkte, Systeme und Dienstleistungen, die den weltweiten Stromverbrauch für Beleuchtung um mehr als ein Drittel senken können. Indem wir die Umweltauswirkungen unserer Produkte transparent machen, geben wir unseren Nutzern die Informationen, die sie brauchen, um fundierte Entscheidungen zu treffen – egal ob es um die Beleuchtung von Städten, Büros oder des eigenen Zuhauses geht − und helfen uns dabei, unsere eigenen Nachhaltigkeitsziele zu erreichen."

Über die Firma
Signify GmbH
Hamburg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!