Oliver Waidmann, Geschäftsführer der Delta Light GmbH mit Sitz in Übach-Palenberg nördlich von Aachen, schwört auf "Cross-Branding" und ist überzeugt, dass Ausstellungsräume an Anziehungskraft gewinnen, wenn mehrere Marken repräsentiert werden. Somit kam das Angebot von Raumprobe (Design Future GmbH) und Material Bank in Stuttgart, ihre eigene Materialausstellung um eine selbständige Leuchten-Präsentation zu ergänzen, genau richtig. Delta Light war dort bereits als Ausbaupartner gelistet und wurde daher favorisiert.
Dieselstraße 32
70469 Stuttgart
OSM / Google-Maps
Mit Creation Baumann, Jung, Interface und Walter Knoll holte sich Oliver Waidmann wiederum weitere Anbieter architekturaffiner Produkte in sein Studio. Alle Produkte werden dort in Anwendung gezeigt. In realer Anwendung finden sich auch einige Leuchten von Delta Light, denn das Büro von Linie Zweii wurde beleuchtungstechnisch auf den neuesten Stand gebracht. Eine Soliscape-Installation schwebt über dem Arbeitstisch und sorgt dort für gute Allgemeinbeleuchtung, das richtige Licht zum Arbeiten und ebenso gute Raumakustik. Die Küchenzeile wird von Cuppa-Leuchten geziert, die an einem magnetisch ausgerüsteten Profil pendeln und für eine spielerische Anmutung sorgen.
Das Konzept sieht vor, dass der Vertrieb der belgischen Premiummarke Kunden und Interessenten aus der Region im Delta-Light-Studio beraten kann. Das erspart lange Anfahrtswege zu anderen Präsentations-Standorten und soll damit zu Nachhaltigkeit beitragen. Außerdem können sich die Besucher vor Ort von den hohen Qualitätsversprechen an Formgebung, Materialien und Lichttechnik überzeugen.