Home News Szene Licht-Umrüstung im Bestand mit Komponenten von Steinel

Bluetooth-Leuchten

Licht-Umrüstung im Bestand mit Komponenten von Steinel

placeholder

Kabellose Vernetzung

Per Bluetooth Mesh lassen sich alle Bluetooth-Leuchten von Steinel auch sortimentsübergreifend miteinander verbinden und ganz nach Wunsch per Connect App steuern. Eine zusätzliche Verlegung von Vernetzungskabeln - gerade im Bestand sehr kostenintensiv - entfällt damit vollständig.

Nutzung der vorhandenen Installation

Leuchten wie die RS Pro 5100 SC können bisherige T5/T8-Leuchten ohne zusätzlichen Installationsaufwand ersetzen. Verschiebbare Halterungen auf der Rückseite machen die Nutzung vorhandener Bohrlöcher möglich. Ebenso kann auch die vorhandene Verkabelung weitergenutzt werden und der Austausch in Tiefgaragen, Kellern, Hallen, Gängen und Feuchträumen ist schnell erledigt.

LED RS PRO 5100 SC von Steinel
(Bild: Steinel)

Anpassung an bauliche Gegebenheiten

Um beim Austausch einer deckenintegrierten Beleuchtung die vorhandenen Deckenausschnitte weiter nutzen zu können, bieten die Downlights RS Pro DL 150 SC und RS Pro DL 200 SC  optionale Montageadapter für größere Lochdurchmesser. Der Austausch ist damit besonders einfach.

Steinel Montageadapter für LED-Umrüstung von Downlights
(Bild: Steinel)

Steuerung per App

Alle Bluetooth-Leuchten von STEINEL lassen sich bequem per STEINEL Connect App ohne den Einsatz einer Leiter in Betrieb nehmen, vernetzen, steuern und auch nachträglich problemlos anpassen. Die zeitaufwändige Parametrierung jeder einzelnen Leuchte entfällt damit.

Steinel Connect App
(Bild: Steinel)
Über die Firma
Steinel GmbH
Herzebrock-Clarholz
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!