Nachhaltigkeit und Zirkularität im Fokus
Der Crclr Hut, der nach nur acht Tagen Bauzeit eröffnet wurde, ist ein Paradebeispiel für zukunftsfähiges Bauen. Mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit und Zirkularität zeigt der Pavillon, wie moderne Bauweisen und innovative Materialien zu einer umweltfreundlicheren Zukunft beitragen können. Ledvance ist mit einem innovativen Leuchtenkonzept Teil dieses visionären Projekts.
Innovatives Partnernetzwerk ermöglicht zukunftsfähiges Bauen
Das Projekt wurde durch ein Netzwerk führender Unternehmen im Bereich des nachhaltigen Bauens ermöglicht. Neben Triqbriq und Beta Realities sind auch Hochtief, Glapor, Thermory, Alba Berlin, Tarkett, Lithotherm, CemWood, Concular, Madaster, Gutex sowie Ledvance beteiligt. Diese Partner haben gemeinsam daran gearbeitet, den Pavillon mit wiederverwendbaren und recycelten Materialien zu errichten.
Ledvance steht im Engagement der Projektverantwortlichen einen wertvollen Pionierimpuls und unterstützt mit großer Freude dieses innovative Projekt, das den aktuellen Zeitgeist trifft. "Wir sind begeistert, Teil eines so bedeutenden Projekts zu sein, das zeigt, wie nachhaltiges Bauen in der Praxis aussehen kann", so Thomas Fobbe, Gebietsleiter DACH bei Ledvance. "Unsere Beteiligung an diesem Projekt unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und Innovation im Bauwesen."
Mit Crclr Hut wird ein Ort der Kollaboration für Forschung, Erprobung und Produktion geschaffen, der den Schwerpunkt auf Holz und andere nachwachsende Baustoffe legt. Ledvance beabsichtigt, weiterhin aktiv zur Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger Bauprojekte beizutragen und die Zukunft des Bauens mitzugestalten.