Damit erhalten Ingenieure und Entwickler den Zugang zu wichtigen Designressourcen, um den Entwicklungsprozess zu beschleunigen. Die von Fischer Elektronik bereitgestellten Daten umfassen detaillierte ECAD-Daten und präzise PCB-Footprints, die dank verschiedenster Dateiformate nahtlos in jede gängige ECAD-Software integrierbar sind. Dies hat zur Folge, dass Kunden Zugriff auf einen stark verkürzten Designprozess haben und Herausforderungen digital erkennen können, bevor diese im Bestückungsprozess oder noch später auf der Leiterplatte entstehen.
Nicht nur die Entwicklung von Platinenlayouts wird drastisch vereinfacht, die Verfügbarkeit von CAD-Daten in sämtlichen Polzahlen, Längenvarianten und Oberflächenoptionen erlaubt einen direkten virtuellen Einbau in Entwicklungsprojekte, welche keine Nachbearbeitung oder ergänzende Konstruktion erfordert.
Gestartet mit den Stift- und Buchsenleisten (Katalogkapitel G) und direkt auf der Leiterplatte verlötbaren Kühlkörpern, wird der Umfang der ECAD-Datenbank kontinuierlich ausgebaut. Auf er Website sind die bereits digitalisierten Produkte an grünen Icons erkennbar. Diese führen zu einem Popup-Fenster, in dem verschiedenen Dateiformaten herunterladen können. Diese Icons sind auch auf den Websites weiterer namenhafter Distributoren zu finden.