Neben diesem Brand-Award freute sich die vor 35 Jahren gegründete und heute in 120 Ländern tätige Marke mit Hauptsitz in Belgien über einen Phönix in Bronze, den ihr die 64 Juroren aus renommierten Architekturbüros als einen von 14 Jury-Awards verliehen hatte.
Mit dem Jury-Award werden Hersteller für spezielle Bereiche wie „Beste Bemusterung“, „Beste Produktinnovation“ oder „Beste Architektur-Hauszeitschrift“ geehrt. Der bronzene Phönix ging an Delta Light für die Broschüre „Outdoor – An Englightened Journey“, die auf 140 hochwertig gestalteten und realisierten Seiten Produkte und Projekte vorstellt und um Interviews mit renommierten Lichtdesignern und Architekten bereichert.
Bei den in diesem Jahr 22 verliehenen Brand-Awards gab es Auszeichnungen in verschiedenen Produktkategorien. Sie spiegeln die Vielfalt der Baubranche wider und umfassen auch Bereiche wie „Barrierefreiheit“ und „Beste Objektberatung“. Die Auszeichnungen bringen nicht nur das Innovationsvermögen der Gewinner zum Ausdruck, sondern auch deren kontinuierliches Engagement bei der herausragenden Erfüllung der Erwartungen seitens der Architekten. An der diesjährigen Umfrage beteiligten sich mehr als 2.000 Büros aus ganz Deutschland.
Mit den Architects‘ Darling Awards zeichnet der Veranstalter jedes Jahr herausragende Hersteller und Produkte aus, die den aktuellen und künftigen Anforderungen der Bauindustrie gerecht werden. Der Wettbewerb bietet nicht nur eine Möglichkeit für Unternehmen, ihre Produkte und Leistungen ins Rampenlicht zu stellen, sondern dient auch als wichtige Orientierungshilfe für die gesamte Branche. Dabei sind die goldenen Phönix-Statuen der Brand-Awards mehr als nur ein Preis; sie symbolisieren die Wertschätzung der kreativen Köpfe aus Architektur und Planung für diejenigen Marken und Hersteller, die ihre Projekte und Visionen in die Realität umsetzen.