Mit einem Lichtmanagementsystem von Glamox können enorme Einsparpotentiale bei Neubauten sowie im Bestand erzielt werden. Auf der Elektrotechnik werden daher anhand von Beispielen aktueller und neuer Leuchten am Stand von Glamox gezeigt, wie sich durch intelligente Lichtsteuerungssysteme Energieverbräuche um bis zu 80 % senken lassen. Zudem reduzieren sich bisherige Wartungskosten per LMS auf ein Minimum.
Von Akustikleuchten bis Lichtbandsysteme
Glamox zeigt auf der Elektrotechnik drei innovative Akustikleuchten der FX Silence-Familie für Großraumbüros, Bildungseinrichtungen und öffentliche Gebäude. Alle Varianten bieten indirektes Licht und direkte Beleuchtung im Verhältnis 30 zu 70 für unterschiedlichste Raum- und Arbeitsplatzsituationen. Das verwendete PET ist ein nicht brennbares und zu 75 % recyceltes akustisches Material. Die Akustikleuchten erfüllen die wachsende Nachfrage nach umweltfreundlichen Produkten, die Gesundheit und Wohlbefinden der Menschen unterstützen.
Mit der Industrieleuchte Cosmo Orion präsentiert Glamox eine vielseitige und robuste Leuchte mit einem hinterleuchteten Gehäuse in 7 transparenten Farben für unterschiedlichste Anwendungen. Zudem ist für die Fachbesucher das Lichtbandsystem Lindox zu sehen. Die Leuchten der Lindox-Serie bieten eine der schnellsten Montagelösungen auf dem Markt, da alle Verbindungen zwischen den Modulen durch einfaches Zusammenstecken automatisch erfolgen und lediglich ein Festziehen von zwei Schrauben erfordern.
Im Bereich dekoratives Licht bringt Glamox mit Luna eine großformatige Leuchtenfamilie für architektonische Beleuchtungssegmente mit auf die Messe, die mit einem Durchmesser von bis zu 1,80 m geliefert werden kann.