„Wir freuen uns, dass wir dieses spektakuläre Projekt für Penny umsetzen konnten“, sagt Jens Hillenkötter, Geschäftsführer von Nocturne Drones. „Dank der Innovationsfreude von Penny ist es uns gelungen, zum ersten Mal in Deutschland einen fliegenden QR-Code zu präsentieren. Das perfekte Wetter und die enge Zusammenarbeit unseren Spezialabteilungen machten die Show zu einem sicheren und erfolgreichen Erlebnis.“
Auch Werner Hesse-Quack, Marketingleiter bei Penny, zeigt sich begeistert: „Die Drohnenshow markierte den Auftakt zu unserer neuen App-Jahreskampagne. Wir freuen uns, mit Nocturne Drones das führende Team für Drohnenshows an unserer Seite gehabt zu haben. Gemeinsam starteten wir mit voller Energie ins Jahr 2025.“
Insgesamt kamen 400 Drohnen zum Einsatz, die den Nachthimmel über dem Tanzbrunnen in eine schwebende Werbebotschaft verwandelten. Die Absicherung des Luftraums übernahm dabei die spezialisierte Einheit „Security & Defense“ von Nocturne Drones, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren. Mit dieser Kampagne wurde eindrucksvoll demonstriert, wie innovativ und kreativ moderne Technologie in die Markenkommunikation eingebunden werden kann.