Home News Wirtschaft Eltec Nürnberg 2025

Der Treffpunkt der Elektrobranche

Eltec Nürnberg 2025

Eltec 2023
(Bild: Timm Schamberger)

Die Fachmesse für Elektro- und Energietechnik Eltec Nürnberg entwickelt sich stetig, namhafte Aussteller sind 2025 mit dabei, darunter ABB, Ei Electronics, EPS Germany, Etherma, Feilo Sylvania, GIRA, Hager, Hottgenroth Software, Ledvance, OBO Bettermann, Primo, PQ-Plus, Rexel, RZB, Signify, Sortimo, Trilux, Vitramo, Weidmüller, Zumtobel und viele mehr.

Die Aussteller

Die Aussteller freuen sich auf den persönlichen Austausch mit Handwerk und Industrie im für die Anbieter so wichtigen bayerischen Markt. Sie können ihre Produkte zielgenau präsentieren und haben die Möglichkeit, hier aus erster Hand mehr über die Herausforderungen und Nöte der Branche zu erfahren. Zu den Ausstellern der diesjährigen Messe gehört unter anderen die OBO Bettermann Holding, dazu Robert Meier (Regionalleiter Vertriebsregion Süd): „Die Eltec ist der Treffpunkt für das bayrische Elektrohandwerk und die Teilnahme daher eine Selbstverständlichkeit für uns von OBO. Sie bietet den idealen Rahmen und wir freuen uns auf den persönlichen Austausch mit Kunden, Partnern und darauf, unsere Produkthighlights präsentieren zu dürfen.“

Christian Goebel, Vertriebsleiter von Signify sieht die Eltec alle zwei Jahre ebenfalls als wichtigen Termin im Kalender: „Wir freuen uns als Signify bei der Eltec 2025 dabei zu sein. Kundennähe ist ein entscheidender Faktor zum Erfolg und es braucht Branchentreffpunkte wie die Eltec, um unsere Markenwelt zu präsentieren und unsere umfassenden Produkt- und Systemlösungen live und vor Ort näher zu bringen.“

Jeanne Forget ist Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb bei der Hager Vertriebsgesellschaft und verdeutlicht, wieso die eltec zur richtigen Zeit kommt: „Die Eltec setzt wichtige Impulse für die Branche und bietet für uns ein attraktives Umfeld, um unseren Kunden und Partnern aktuelle Neuentwicklungen und Lösungen zu präsentieren. Schwerpunkte setzen wir u.a. bei der Umsetzung der Energiewende im Mehrfamilienhaus und Lösungen im Bereich Ladeinfrastruktur.“

Technocamp – der Branchennachwuchs kommt auf die Eltec

Das Technocamp ist der Praxis-Parcours für die Auszubildenden in der Elektrobranche und wichtiger Bestandteil der Eltec. Mit der Unterstützung des Landesinnungsverband für das Bayerische Elektrohandwerk sowie zahlreicher Innungen werden über 2.000 Azubis auf der Eltec erwartet. Die zukünftigen Köpfe der Branche können hier praktische Erfahrungen sammeln und Kontakte zu möglichen Arbeitgebern knüpfen.

Aktuelle Themen im Forum

Abgerundet wird die Eltec durch ein interessantes Rahmenprogramm – von Fachvorträgen ausstellender Firmen über das Forum „Gebäudetechnik“ von de – das Elektrohandwerk sowie weitere Vorträge zu aktuellen Themen wie Lichtplanung, Normen, § 14a in der Praxis und vieles mehr.

Die Eltec ist für die Branche alle zwei Jahre der Ort, an dem sich Multiplikatoren aus der Elektrobranche im süddeutschen Raum treffen, Produkte, Technologien und Lösungen stehen hier im Vordergrund. Die Besucher der eltec kommen vornehmlich aus dem Handwerk und der Industrie aber auch Planer und Architekten nutzen die Fachmesse, um Produkte, Technologien und Lösungen der Elektrobranche zu entdecken.

Über die Firma
Nürnberg Messe GmbH
Nürnberg
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!