Home News News Onlineshop des Jahres gekürt

Onlineshop des Jahres gekürt

Der Award wird jährlich im Rahmen der Versandhandelsmesse „Mail Order World“ verliehen und gilt als wichtigste Auszeichnung im Online-Versandhandel. Die Jury überzeugte vor allem die selbsterklärende Navigation und die Möglichkeit sich schnell und umfassend über Produkte zu informieren. So können Kunden im Onlineshop relevante Forenbeiträge zum Produkt aufrufen, sich mit Fragen direkt an den Kundenservice wenden und diese sogar zusätzlich ins Forum einstellen.
Diese Interaktion, der Dialog mit den Kunden und der Kunden untereinander, garantieren die Abstimmung des Shop-Angebots auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden. Zudem verfügt der Shop über hilfreiche Kundenfeatures wie eine intuitiv bedienbare Produktinformation, einen praktischen Produktvergleich und eine intelligente Suchfunktion. Besonders zeitsparend: Der schnelle Checkout-Prozess, der den Einkauf als Gast ohne lange Registrierung ermöglicht. Dass man schnell beim richtigen Produkt landet, dafür garantiert auch die kundenfreundliche Produkt-Eingrenzung nach Preis oder Lichtstärke.
Die Anwendungen werden einfallsreich in Szene gesetzt und es wird gezeigt, was im Onlinehandel möglich ist. So zum Beispiel, hilfreiche Filtermöglichkeiten, ein Ersparnisrechner, welcher die Kosten von LED Lampen denen von herkömmlichen Glühbirnen gegenüberstellt oder kleine Tooltipps, die bei Bedarf auch hochtechnisches Vokabular anschaulich erläutern. Der LED Shop stellt damit den fachkundigen Besuchern die Produkte genauso interessant und verständlich vor wie den Technik-Laien.
Obwohl das Produktsortiment sehr techniklastig und erklärungsbedürftig ist, wirkt die Webseite zu keinem Zeitpunkt überladen und bleibt immer übersichtlich. Informationen finden sich nur an den Stellen, an denen Sie auch gesucht und gebraucht werden. Überdurchschnittlich informative Produkttexte und detailreiche Fotos erklären die Produkte genau.

„In unseren Umfragen geben über 50% der Besucher als Primärziel nicht etwa den Einkauf, sondern die Produktinformation an. Entsprechend bemühen wir uns, den Interessenten möglichst viele Informationen leicht verständlich bereitzustellen und Aufklärungsarbeit zu leisten“ sagt Christian Hoffmann, Geschäftsführer der LUMITRONIX LED-Technik GmbH. „Als wir vor einigen Jahren unser Geschäft begonnen haben, kannte noch keiner den Begriff Lumen. Inzwischen müssen wir kaum noch einem Kunden erklären, dass es sich hierbei um den wichtigsten Helligkeitswert handelt. An dieser neuen Fachkenntnis der Verbraucher haben wir maßgeblich mitgewirkt“ so Hoffmann.
Newsletter

Das Neueste von
HIGHLIGHT direkt in Ihren Posteingang!