Die Euroshop 2023 war im ersten Jahr nach Corona ein voller Erfolg. 81.000 Besucher aus 142 Ländern kamen an den Rhein, um sich bei 1.830 Ausstellern aus 55 Nationen über alle Facetten, Innovationen und Trends der globalen Welt des Einzelhandels zu informieren.
Auch für 2026 stehen die Vorzeichen gut, denn gerade nach den Corona-Jahren, von denen die weltweite Handelsbranche schwer getroffen wurde, erweist sich die Euroshop in Düsseldorf als wichtiger denn je. Denn die Covid-Krise ist auch zum Beschleuniger für die Digitalisierung und die reibungslose Vernetzung aller Kommunikationskanäle und Schnittstellen im Handel geworden. Sie befördert weiterhin den Bedarf an neuen Lösungen zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit. Darüber hinaus setzt sie eine ungeahnte Kreativität frei, die vor allem dazu dient, der Kundschaft das Einkaufen so bequem wie möglich zu machen, auf veränderte Gewohnheiten zu reagieren, neuen Bedürfnissen zu entsprechen und mit erlebnisorientierten, ganzheitlichen Konzepten die Kundenbindung zu optimieren.
Die Euroshop 2026 greift nicht nur die weltweiten Entwicklungen auf, sondern bildet auch das gesamte Spektrum an aktuellen Trends und zukunftsweisenden Lösungen ab. Dabei fokussiert sie momentan besonders wichtige Themen, die verschiedenste Bereiche des Handels betreffen.
Berichte über die Messe und Aussteller 2023
- Erste Zwischenbilanz: Voller Erfolg!
- Plexiglas von Röhm: Nachhaltiger Werkstoff mit Licht und Farbe
- Okalight zeigt die Zukunft des Lichts im Einzelhandel
- Das Herz der Euroshop: Shopfitting, Store Design & Visual Merchandising
- Lösungen für Digitalisierung und Energiemanagement von Schneider Electric
- Starkes Interesse auf Ausstellerseite
- Häfele mit Schwarzwald-Messestand
- IT-Trends, Innovation und Praxistipps live
- BNP Paribas Real Estate veröffentlicht Daten zum Retail-Investmentmarkt